#fit für die Prüfungen! - HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

#fit für die Prüfungen!

Bald ist es soweit. Die Abschlussprüfungen stehen kurz bevor und sorgen für etwas Aufregung!

Doch damit lassen wir unsere Azubis nicht allein, sondern fahren mit Ihnen für drei Tage auf Trainingsfahrt. Im Februar und März ist es wieder soweit und wir sind in den Jugendherbergen in Braunschweig, Berlin, Dortmund und Duisburg zu Gast.

Für viele Auszubildenden ist es hilfreich, ihr Wissen vorab zu testen. Dadurch gehen sie top vorbereitet in die Abschlussprüfung. Während des Trainings gibt es nützliche Tipps und Hinweise zum Thema „Lernen“. Die mündliche und schriftliche Abschlussprüfung wird geübt. Da kommt schon mal die ein oder andere Wissenslücke zum Vorschein. Aber halb so wild, denn zusammen mit den Azubikollegen und uns Trainern, versuchen wir die Hürden (#Mathe) zu meistern! Denn nur als Team sind wir stark!

Für die Azubis im zweiten Ausbildungsjahr gibt es zusätzlich noch fachkundige Unterstützung verschiedener Lieferanten. Im dritten Ausbildungsjahr wartet im Training, eine spannende Projektaufgabe für die angehenden Kauffrauen-/männer im Einzelhandel.

Wir drücken den Azubis bei Ihren Prüfungen kräftig die Daumen!

Das Trainer-Team