Girls-Day 2019 - HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

Girls-Day 2019

Dass die Arbeitswelt in einem Baumarkt abwechslungsreich und vielschichtig ist und vor allem auch viel Spaß bereiten kann, davon konnten sich die Schülerinnen während des Girls-Day am 28.03.2019 in unseren Baumärkten bundesweit überzeugen. Technisches Know-how erwerben, selber ausprobieren und viele Fragen stellen, stand auf dem Schnuppertags-Programm.

Einen umfassenden Einblick darüber, welche Produkte in einem Baumarkt erhältlich sind, welche Sortimente und Arbeitsbereiche es gibt, erhielten die Schülerinnen auch in unserem Baumarkt in Berlin-Weißensee bei einem Marktrundgang. Neben den theoretischen Erläuterungen wurde am Girls-Day aber auch die Praxis groß geschrieben. Die Mädchen durften in den verschiedenen Abteilungen auch handwerklich mit anpacken, so wurde in der Holzabteilung Schlüsselbretter gebaut, in dem Gartenmarkt durften die Mädchen einen Balkonkasten bepflanzen. Besonders die Zeit mit den Auszubildenden des Marktes wurde von den Teilnehmerinnen voll ausgenutzt, um alles über die Ausbildung und das Arbeiten bei HELLWEG die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG zu erfahren.

„Was uns in diesem Jahr gut gefallen hat: alle Mädels waren sehr gut drauf, sehr wissbegierig und haben super mitgemacht“ so die stellvertretende Marktleiterin, Frau Süßmuth.