HELLWEG bei der Messe Einstieg in Dortmund - HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

HELLWEG bei der Messe Einstieg in Dortmund

Am 06.09. bis 07.09.2019 fand in der Dortmunder Westfalenhallen die Messe „Einstieg Dortmund“ statt, die sich an Schüler/-innen der Abgangsjahrgänge richtet. Es präsentieren sich verschiedene Ausbildungsbetriebe sowie Universitäten, sodass sich Schüler/innen über unterschiedliche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren und direkt mit Unternehmen in persönlichen Kontakt treten können. Auch HELLWEG und Gartencenter Augsburg waren wieder auf der Messe vertreten. Am Freitag haben viele Schulklassen die Messe mit ihren Lehrern besucht. Samstags besuchten viele Schüler/innen die Messe mit ihren Eltern. Wir konnten mit interessierten sowie noch unschlüssigen Schüler/innen gute Gespräche führen und Fragen beantworten. Neben den Schlüsselanhängern, Kugelschreibern, Einkaufschips und Flyern hatten wir farbenfrohe Rosen mitgebracht, die nicht nur für Interesse bei den Besuchern gesorgt hatte sondern auch für einige Gespräche. Es war sehr spannend aktiv mit zukünftigen Bewerbern sprechen zu können und der erste Schüler hat sich auch direkt danach bei uns beworben.