HELLWEG stellt sich Influencern vor – die neuen #Stachelzwerge - HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

HELLWEG stellt sich Influencern vor – die neuen #Stachelzwerge

Am Sonntag, den 17. März 2019, ging es für HELLWEG zu einem Influencertreffen in Wetter an der Ruhr, um unsere neuen #Stachelzwerge vorzustellen. Mit einem tollen DIY-Projekt konnten wir vielen Instagram-Persönlichkeiten aus den Bereichen Lifestyle und Heimwerken, aber auch Beauty und Travel unsere HELLWEG Pflanzenqualität näherbringen.

Viele wünschen sich grün in ihrem Zuhause, haben aber Angst, dass sie ohne „grünen Daumen“ kläglich scheitern werden. Dem können wir aber trotzen: mit der vielfältigen Auswahl an Kakteen und Sukkulenten. Die perfekte kleine Einsteigerpflanze braucht neben Licht, Luft und ein bisschen Liebe nur ab und zu ein bisschen Wasser.

Das Influencerevent wurde von der Firma likeyaa organisiert, bei der wir unser Unternehmen mit unseren Werten, Visionen und Insights als Kooperationspartner vorstellen konnten. In einer stilvoll dekorierten Villa zeigten wir, zwei duale Studenten, die Teamleitung Marketing und die Social Media Managerin, den Instagrammern die Kunst des Knotens – Makramee.

Nachdem sie sich für einen der unzähligen Stachelzwerge und den passenden Übertopf entschieden hatten, ging es an die Arbeit: aus insgesamt sechs zwei Meter langen Schnüren wurde eine Mini-Blumenampel gebastelt, mit der man den grünen, pflegeleichten Mitbewohner (= Sukkulente) beispielsweise an der Gardinenstange aufhängen und präsentieren kann. Die Zeit fürs Werken nahm sich eine Vielzahl der Besucher und bastelte mit großem Erfolg ihr eigenes Stachelzwerg-Werk. Zwischendurch wurden fleißig Stories gepostet und Werbung für die neue Sukkulenten-Kollektion gemacht.

Seit diesem Zeitpunkt sind die #Stachelzwerge mit hilfreichen Pflegetipps in unseren Märkten erhältlich. Es ist die ideale Einsteigerpflanze, wenn man befürchtet, keinen grünen Daumen zu haben. Schon bald folgen dann die nächsten Arten für den eigenen Urban Jungle!

Zusammengefasst war das Event ein voller Erfolg. Sowohl für die Teilnehmer als auch für uns! Wir lernten viele nette Influencer kennen, die uns Neues aus der Branche verrieten. In der Zwischenzeit arbeiten wir schon an den nächsten tollen Aktionen!

Auch Lust auf ein bisschen grün bekommen? Eine DIY-Anleitung zum Nachbasteln gibt es hier und Wissenswertes zur Pflege von Sukkulenten hier. Wir wünschen gutes Wachstum! 😉