FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen. Sie können uns natürlich auch gerne jederzeit per E-Mail kontaktieren: personalentwicklung@hellweg.de

Wie sieht das Auswahlverfahren bei HELLWEG aus?

Auf unserer Homepage können Sie sich ganz einfach bewerben. Rufen Sie einfach den passenden Job auf. Sie müssen dann nur ein kurzes Bewerbungsformular mit Ihren Kontaktdaten (alternativ Ihr Xing Profil) ausfüllen und Ihren Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse hochladen. Im Anschluss laden wir Sie, je nach Position, zu einem online Assessment und/oder einem Vorstellungsgespräch ein. Wenn alles gut gelaufen ist, erhalten Sie von uns Vertragsunterlagen und wir heißen Sie herzlich willkommen.

Wo finde ich die aktuellen Stellenangebote?

Für unsere Märkte finden Sie hier unsere aktuellen Stellenangebote: https://karriere.hellweg.de/stellenangebote-bundesweit/

Für unsere Dienstleistungszentrale gelangen Sie über den Link zu den aktuellen Stellenangeboten: https://karriere.hellweg.de/stellenangebote-dlz/

Ist kein passendes Angebot dabei, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Bieten Sie einen Praxistag an?

Grundsätzlich ist ein Praxistag bei uns möglich. Dies erfolgt nach individueller Absprache.

Gibt es eine Einarbeitung?

Eine Einarbeitung gibt es. Inhalt und Dauer sind auf die jeweilige Position zugeschnitten. Die Einarbeitung erfolgt on the job und off the job und wird auf den Mitarbeiter individuell angepasst. Ansprechpartner stehen Ihnen zur Seite.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei HELLWEG?

Eine gute Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig. Sie entsteht durch unsere flachen Hierarchien sowie ausgeprägter Teamarbeit. Mitarbeiter werden bei uns wertgeschätzt. Die Erfahrungen und Meinungen der Mitarbeiter bringen uns weiter. Dabei bieten wir sichere Arbeitsplätze, schulen unsere Mitarbeiter laufend und bieten Aufstiegsmöglichkeiten.